Gesellschafter

Wolfgang Mücher

Jahrgang 1960, verheiratet, 4 Kinder
Seit 2016 Gesellschafter bei PIEREG 

PIEREG Druckcenter Berlin – ein gutes Beispiel für Unternehmen, die den Mittelstand in Deutschland so erfolgreich gemacht haben. 

Was mich an diesem Unternehmen wirklich begeistert, ist das Zusammenwirken von Kreativität, Gestaltung, Präzision und Sorgfalt in der Umsetzung – bis hin zu einem perfekten Produkt, einer perfekten Lösung für unsere Kunden. Dabei ist es uns wichtig, auf dem Boden zu bleiben, Wachstum mit Augenmaß voranzutreiben, in moderne Technik und Anlagen zu investieren und aufmerksam für unsere Kunden da zu sein, und das mit Fleiß, mit Liebe zum Detail und vor allem mit guten, qualifizierten Menschen, die dieses Unternehmen voranbringen. 

Machen Sie sich selbst ein Bild von uns!

Geschäftsführender Gesellschafter

Sven Regen

Jahrgang 1974, verheiratet, 2 Kinder
Seit Gründung Gesellschafter bei PIEREG
Seit Februar 2018 alleiniger Geschäftsführer

Als Leitung der Hausdruckerei von Otto Reichelt kauften Erhard Pietsch (†) und ich am 16.12.2003 diese Druckerei.

Wir fragten uns: Welche Aufgaben und Themen kommen denn jetzt auf uns zu? Die Antwort: Inhaber, GmbH, Kunden, intelli­gentes Wachstum, Steuern, Maschinen, Gehälter und Verantwortung für unsere Mitarbeiter und deren Familien!

Also hieß es: Ärmel hoch und ran an die neuen Aufgaben, aber nicht verbiegen lassen, nach vorn schauen, fachlich permanent die Abläufe optimieren und den Betrieb zusammenhalten.

Sie fragen sich, ob wir das gut machen?

… Sehen Sie selbst!

Betriebsleiter und Prokurist

Sebastian Preißler

Jahrgang 1980, verheiratet, 1 Kind
Seit 2016 Betriebsleiter bei PIEREG 

Sebastian Preißler machte seinen Meister am
bekannten Hauchlerstudio in Biberach.

Die Geschäftsleitung sah in ihm den Betriebsleiter der Zukunft. Mit dieser Personalentscheidung wurden wichtige Weichen gestellt.

Erste Erfolge sind die Einführung von Standards, u.a. der FSC-Zertifizierung, und die Erweiterung des Betriebsmanagementsystems Optimus. Die Baumaßnahmen und die Erweiterung der Buchbinde­rei um einen Klebebinder tragen seine Handschrift.

„PIEREG zu einer bedeutenden Marke im Berliner Druckgewerbe auszubauen, bewegt mich jeden Tag aufs Neue. Die Komplexität einer vollstufigen Druckerei und die tägliche Herausforderung, Ihre Produkte in höchster Qualität schnell, zuverlässig und unkompliziert zu produzieren, sind ein permanenter Ansporn, mit unseren Aufgaben zu wachsen und unsere Druckerei weiter für Sie zu optimieren. Drucksachen in allerbester Qualität sind unser Ziel!“

Unser Beirat

Guter Rat muss nicht
immer teuer sein

Der Tod von Erhard Pietsch veranlasste Sven Regen, der als Betriebswirt gerne auf den Rat des Partners hörte, einen Beirat zu gründen. Er verspricht sich zusätzlich eine sinnvolle Erweiterung des eigenen Netzwerkes, Beratung in allen Unternehmensbereichen und eine gute Außendarstellung. Für 2019 will sich der Beirat speziell Vertriebsfragen und den Strukturen des Hauses widmen.

Die unschätzbaren Erfahrungswerte der berenteten Kollegen, die in leitenden Positionen manches Gefecht und viele Krisen erlebt haben, muss man sich zunutze machen. Hier gibt man den Herren die Möglichkeit, vergangene Fehler zu vermeiden und den Betrieb in der Erfolgsspur zu halten. Positiver Nebeneffekt: Aus ehemaligen Mitbewerbern wurden Partner, die gerne mal die Trickkiste öffnen und mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Unsere Kunden und Partner