Soziales
Engagement

Von Herzen – PIEREG

10

Intuitionen werden
unterstützt

2.580

kg Mal- und
Bastelpapier

2,5

Paletten
Spielzeugspenden

3

Paletten
Sachspenden

43

Schulprojekte

678

strahlende Kinder-
augenpaare
(stetig steigend)

Elisabethstift Evangelisches Kinderheim

Das ist PIEREG Teamspirit zum Nachahmen. Für das Wohlergehen der Kinder aus dem Kinderheim Elisabethstift in Berlin. Die PIEREG Belegschaft sammelt 2 x im Jahr Sachspenden für das Kinderheim. Bei über 50 PIEREG Mitarbeiter*innen kommt da einiges zusammen. Und um die Nikolausspende im Dezember abzurunden, gab es gleich noch etwas Handwerksleistung mit obendrauf. PIEREG druckte einen Retro-Kalender mit Bildern aus der fast zweihundertjährigen Geschichte des Elisabethstifts. Die Freude war groß.

www.elisabethstift-berlin.de

Spielfest und Rocktreff Mariendorf

Schon seit Jahren unterstützen wir als Hauptsponsor die jährlich stattfindenden Veranstaltungen „Rocktreff“ und „Das Spielefest“ im Volkspark Mariendorf. Richtig gute Musik, richtig laut. Und beim Spielefest, … Na, das können Sie sich ja denken. Mariendorf ist das Zuhause von PIEREG. Hier unterstützen wir leidenschaftlich gern.

www.rocktreff.de

Lebenswerkgemeinschaft gGmbH

Die LebensWerkGemeinschaft gGmbH ist eine Werkstatt für Menschen mit besonderem Bedarf. Die Papierwerkstatt ist uns ein liebgewordener Geschäftspartner, zu dem wir immer wieder anspruchsvolle, buchbinde­rische Arbeiten aus dem Bereich der Fein­manufaktur delegieren können, wenn die PIEREG Kapazitäten mal „angespannt“ sind. Die Kolleg*innen von der LebensWerkGemeinschaft liefern stets bestes Handwerk.

www.lwg.berlin.de

Hilfswaise e.V.

Wir setzen uns von Herzen gerne zielgenau für das Wohlergehen von Kindern ein. Auch, wenn es mal etwas weiter weg ist. Gerade beim Projekt Hilfswaisen e.V. können wir sicher sein, dass jede noch so kleine Unterstützung direkt der Arbeit des Vereins und damit den Kindern zugutekommt. So finden Waisen­kinder in Äthiopien ein sicheres Zuhause, Schulbildung, gesundheitliche Versorgung und einen Ort, an dem sie einfach auch mal nur unbeschwert sein können.

www.hilfswaise.de

 

Jungautorin Hanna Janelle

Die Berliner Jungautorin Hanna Janelle hat ihren Roman „Autumn Fire“ vollendet. Unsere Azubis haben das Buch für sie gedruckt; klimaneutral, FSC-zertifiziert und mit sehr viel Leidenschaft. Ein Fantasy-Roman, ein spannendes Buch aus der PIEREG Buchwerkstatt. Das war für uns mal Nachwuchsförderung rundum. PIEREG übernahm Druck und Buchbindung und Hanna Janelle das glückliche Lächeln nach der Produktion.

Volkspark Lichtenrade

Bürgerinitiativen sind einfach unser Ding. Menschen, die engagiert ihre Belange selber in die Hand nehmen? So sollte Gesellschaft, so sollte Gemeinschaft funktionieren. Gemeinsam sind wir stark. Das ist in unseren PIEREG Genen. Der Trägerverein Lichtenrader Volkspark e.V. wurde bereits 1979 als Bürgerinitiative tätig, weil es im Umfeld der Hochhaussiedlung Lichtenrade-Ost sehr wenig Grün gab. Problem. Lösung? Pflanzaktionen und das Pachten von mittlerweile rund 46.000 qm Land dafür. Der Volkspark wächst und wächst. Berliner frische Luft für alle!

wwww.dervolksparklichtenrade-ev.

 

Das ist uns wichtig, weil ...!

…wir gerne Gutes tun und deshalb darüber reden, um andere Menschen dazu anzuregen, es uns gleich zu tun. Wir stellen gerne unsere Herzensprojekte ins Rampenlicht, damit sie noch mehr Bekanntheit und Unterstützung erfahren. Wir sind voller Hochachtung für solch großartige Projekte und den vielen Menschen, die da mit Herzblut die Welt zu einem besseren Ort machen. …deshalb.